HKDB Babel 4
Jörg Wagner
Lichtpausen

Eröffnung Freitag 13.04.18 19:00

Einführung: Dr. Michael Krajewski

14.04.18 – 29.04.18
Sa – So 15:00 – 18:00
Ludwigturm im Garten der Erinnerung; Springwall, Duisburg

BETON am Mittwoch 25.04.18 18:00
mit Getränken von der Bar

Jörg Wagner wurde 1967 geboren und lebt in Köln.
Neben zahlreichen Ausstellungen in Museen und Kunstvereinen wurde er mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kunstpreis der Villa Romana.
Bekannt geworden ist Jörg Wagner durch seine raumgreifenden Arbeiten, bei denen ganze Räume in Originalgröße auf Lichtpauspapier abgelichtet werden.
Die in einem aufwändigen Verfahren entstehenden Raumskulpturen werden als begehbare Installation im Ausstellungsraum aufgebaut und zitieren nicht nur die architektonischen Eigenheiten der Räume, sondern auch biografische Details ihrer Bewohner in Form von Schatten ihrer Einrichtungsgegenstände.
Für die Ausstellung im Duisburger Ludwigturm hat Jörg Wagner neue Arbeiten entwickelt.

HKDB Babel ist eine Ausstellungsreihe der Hong Kong Derrick Barge im Ludwigsturm im Garten der Erinnerung (Altstadtpark/Innenhafen Duisburg).
Geplant werden zwei Ausstellung pro Jahr – mit Künstlern und Künstlergruppen, deren Arbeitsweisen zu den besonderen Gegebenheiten des Ortes passen.

HKDB Babel wird unterstützt von der Stadt Duisburg